Das Boot Roman Book PDF, EPUB Download & Read Online Free

Das Boot

Das Boot

Author: Lothar-Günther Buchheim
Publisher: Piper Verlag
ISBN: 3492956696
Pages: 608
Year: 2012-07-17
Jedes Wort dieses Buches ist wahr. Lothar-Günther Buchheim war im Zweiten Weltkrieg Marinekriegsberichterstatter. Als ein Mann, der sich zur Zeugenschaft aufgerufen fühlt, weil er extreme Situationen erlebte und überlebte, geht es ihm um die genaue Wiedergabe der Ereignisse, um die Beschwörung der Wochen und Monate quälender Gefangenschaft in der Enge des Bootes, um die Stunden der Angst und die dramatischen Augenblicke des Kampfes.
Der Wilde Freiger (Historischer Roman)

Der Wilde Freiger (Historischer Roman)

Author: Roland Betsch
Publisher: Musaicum Books
ISBN: 8027224497
Pages: 212
Year: 2017-10-16
Diese Ausgabe von "Der Wilde Freiger" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Aus dem Buch: "Der deutsche Michel hatte im Völkermorden des Weltkrieges das Träumen verlernt. Er stand da, einsam und stark. Trotzig, mit gespreizten Beinen trat er in den Kampf und Wettbewerb des Friedens. Er mußte zurückerobern, was er durch jahrelange, stahlharte Friedensarbeit erreicht und was der Krieg ihm zerstört hatte, wie ein rauher Holzfällerstiefel, der in einen Ameisenhaufen tritt. Kopf hoch und die Hemdärmel geschürzt! In die schwieligen Hände gespuckt! Hei! wie die Funken stoben! Ein ungeahnter internationaler Wettbewerb setzte in der Flugzeugindustrie ein. Ein atemraubendes Rennen und Tasten nach Erfolgen, die sich täglich, ja stündlich überboten. Es war nicht zu leugnen, daß Deutschland hier ins Hintertreffen geraten war. Schon im letzten Drittel des Weltkriegs, vor dem Zusammenbruch, konnte sich die deutsche Militärverwaltung nicht verhehlen, daß die feindliche Fliegerwaffe sowohl an Zahl als auch an Güte der einzelnen Typen der deutschen zeitweise überlegen war. Der Deutsche bei seiner Gründlichkeit und fachwissenschaftlichen Präzision bedurfte einer längeren Zeit der einzelnen Fortentwickelungen, und dazu traten die ungeheuren Schwierigkeiten der Materialbeschaffung, 13 die namentlich für die Motorenlieferung sehr oft unangenehme Ueberraschungen brachten. Nur die erstaunliche Organisation der deutschen Fliegerwaffe, die Tüchtigkeit der Flugzeugbesatzungen und die unglaublichsten Anstrengungen der Industrie vermochten es, im Wettbewerb kraftvoll hervorzutreten. Der Deutsche vollbrachte es, denn er wollte es vollbringen." Roland Betsch (1888-1945) war ein deutscher Ingenieur, Schriftsteller, Erzähler und Dramatiker.

Author:
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 3476027279
Pages:
Year:


Ballade am Strom: Historischer Roman

Ballade am Strom: Historischer Roman

Author: Roland Betsch
Publisher: Musaicum Books
ISBN: 8027224349
Pages: 645
Year: 2017-10-16
Diese Ausgabe von "Ballade am Strom" wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Aus dem Buch: "Wie tief es mich nun bewegt, da ich mich anschicke, dir zu schreiben. Mir ist, ich dürfe nicht viele Worte machen, um dir einleitend zu erklären, warum ich hier im Rheinwald hause, einsam geworden aus der Erkenntnis heraus, ich bedürfe jetzt keiner Menschen, sondern nur des wandernden Stromes, der rauschenden Bäume, der Winde und Wolken und des wilden Getiers, das mich umgibt; ich bedürfe nur dieser Wesen und Dinge und des Alleinseins, um das vollenden zu können, was mich erfüllt und was für dich ein Wegweiser sein soll in die Heimat, die du im Groll verlassen hast, aus Überdruß an den Menschen und aus Abscheu vor Lüge und Verrat. Ein Versuch, aus Zeitenwandel und Schicksal eines unglückseligen Landes heraus das Wesen und die dunklen Regungen der Menschenbrust, ja selbst das Verbrechen und den Wankelmut des Herzens zu erklären und mit seinen trüben Folgen milde zu verzeihen, wissend um alle Nöte und um die Zerrissenheit der menschlichen Kreatur, ein solcher Versuch, unternommen aus schlummernder Liebe zu allem, was lebt und atmet, sich ängstigt und freut, auftaucht ins Licht und versinkt in die Schwärze, soll für dich zur Geste des Mitleidens werden und dir die innere Größe geben, mit lächelndem Schauen über Menschen und Ereignissen zu stehen und deine Heimat, gerade wegen ihres zertretenen und geschändeten Schicksals, ihrer Menschenmischung aus Gut und Böse, um so stärker zu lieben. Roland Betsch (1888-1945) war ein deutscher Ingenieur, Schriftsteller, Erzähler und Dramatiker.
Neither Sharks Nor Wolves

Neither Sharks Nor Wolves

Author: Timothy Mulligan
Publisher: Naval Institute Press
ISBN: 1612510809
Pages: 382
Year: 2013-05-11
A character study of the German submarine force that challenges traditional and revisionist views of the service.
Scoop

Scoop

Author: Evelyn Waugh
Publisher: Little, Brown
ISBN: 0316216380
Pages: 304
Year: 2012-12-11
Lord Copper, newspaper magnate and proprietor of the Daily Beast, has always prided himself on his intuitive flair for spotting ace reporters. That is not to say he has not made the odd blunder, however, and may in a moment of weakness make another. Acting on a dinner party tip from Mrs. Algernon Stitch, Lord Copper feels convinced that he has hit on just the chap to cover a promising war in the African Republic of Ishmaelia. So begins Scoop, Waugh's exuberant comedy of mistaken identity and brilliantly irreverent satire of the hectic pursuit of hot news.
The Talented Mr. Ripley

The Talented Mr. Ripley

Author: Patricia Highsmith
Publisher: W. W. Norton & Company
ISBN: 039334472X
Pages: 288
Year: 2008-06-17
"Tom Ripley is one of the most interesting characters in world literature." —Anthony Minghella, director of the 1999 film The Talented Mr. Ripley Since his debut in 1955, Tom Ripley has evolved into the ultimate bad boy sociopath. Here, in this first Ripley novel, we are introduced to suave Tom Ripley, a young striver, newly arrived in the heady world of Manhattan. A product of a broken home, branded a "sissy" by his dismissive Aunt Dottie, Ripley meets a wealthy industrialist who hires him to bring his playboy son, Dickie Greenleaf, back from gallivanting in Italy. Soon Ripley's fascination with Dickie's debonair lifestyle turns obsessive as he finds himself enraged by Dickie's ambivalent affections for Marge, a charming American dilettante. A dark reworking of Henry James's ?The Ambassadors?, ?The Talented Mr. Ripley? serves as an unforgettable introduction to this smooth confidence man, whose talent for murder and self-invention is chronicled in four subsequent Ripley novels.
Lothar-Günther Buchheims "Das Boot" im Kontext der Kriegsliteratur nach 1945

Lothar-Günther Buchheims "Das Boot" im Kontext der Kriegsliteratur nach 1945

Author: Andreas Lehmann
Publisher: GRIN Verlag
ISBN: 3640736613
Pages: 108
Year: 2010
Magisterarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,15, Ludwig-Maximilians-Universitat Munchen, Sprache: Deutsch, Abstract: Lothar-Gunther Buchheims Das Boot, 1973 erschienen, ist zunachst als Roman gekennzeichnet, d. h. ein Kernbereich, in den das Buch einzuordnen und in dem es zu behandeln ist, ist die Kriegsprosa nach 1945, und zwar in der Hauptsache die deutsche Kriegsprosa nach 1945. Einen weiteren Bereich der Literatur, in den Das Boot aufgrund seiner speziellen Thematik fallt, stellt die sog. U-Boot-Literatur' dar. Die Bandbreite ist enorm. Sie reicht von historiographischen und technisch-wissenschaftlichen Arbeiten (maritimer Fachliteratur) bis zu popularwissenschaftlichen Buchern und erstreckt sich bis in die Niederungen' der sog. Landserhefte'. Die Bedeutung von Buchheims Boot fur diesen Literaturbereich wird ein wesentlicher Aspekt dieser Arbeit sein. Zunachst soll in einem knappen Exkurs die Frage geklart werden, ob Das Boot als erster Teil einer angeblichen Trilogie, gewissermassen isoliert von den anderen beiden Teilen, untersucht werden kann. Dann soll kurz auf die grundsatzlichen Probleme bei der Kategorisierung in Kriegsliteratur bzw. Anti-Kriegsliteratur eingegangen werden. In einem nachsten Schritt wird Das Boot dann mit der Kriegsprosa nach 1945 in Zusammenhang gebracht. Dazu sollen Motive, Hauptstromungen und Kontinuitaten innerhalb dieses thematischen Teilbereichs herausgestellt und der Roman auf Entsprechungen bzw. Divergenzen untersucht werden. In diesem Rahmen wird auch auf die wesentlichen Unterschiede der west- und ostdeutschen Kriegsprosa in dieser durch den Systemgegensatz, den Kalten Krieg', gepragten Ara eingegangen werden. Ausserdem sollen die Hauptkritikpunkte, mit denen sich Das Boot immer wieder konfrontiert sieht, erortert werden. Ein weiteres Kapitel wird sich mit der Gattungsfrage des Romans beschaftigen, die bislang in der Forschung noch nicht hinreichend beantwortet wurde. Der
A Most Dangerous Book

A Most Dangerous Book

Author: Christopher B. Krebs
Publisher: W. W. Norton & Company
ISBN: 0393062651
Pages: 303
Year: 2011-05-02
Traces the five-hundred year history and wide-ranging influence of the Roman historian's unflattering book about the ancient Germans that was eventually extolled by the Nazis as a bible.
Boot Camp

Boot Camp

Author: Todd Strasser
Publisher: Simon and Schuster
ISBN: 1442428880
Pages: 256
Year: 2010-12-14
In the middle of the night Garrett is taken from his home to Harmony Lake, a boot camp for troubled teens. Maybe some kids deserve to be sent there, but Garrett knows he doesn't. Subjected to brutal physical and psychological abuse, he tries to fight back, but the battle is futile. He won't be allowed to leave until he's admitted his "mistakes" and conformed to Harmony Lake's standards of behavior. And there's no way to fake it. Beaten, humiliated, and stripped of his pride, Garrett's spirit is slowly ebbing away. Then he hears whispers of an escape plot. It's incredibly risky -- if he's caught, the consequences will be unthinkable -- but it may be his only way out. In this tense, riveting novel, award-winning YA author Todd Strasser reveals what really goes on in highly secretive -- and notoriously dangerous -- boot camps, a stealth prison system where any teenager under the age of eighteen can be imprisoned at his parents' whim.
Goliath

Goliath

Author: Steve Alten
Publisher: Macmillan
ISBN: 0765340240
Pages: 512
Year: 2003-07-13
The world is threatened by Goliath, a mysterious, high-tech nuclear submarine that is virtually undectable underwater and is powered by a bio-chemical computer brain capable of learning and developing its own agenda for all humankind. By the author of Meg: A Novel of Deep Terror. Reprint.
The Old Man and the Sea

The Old Man and the Sea

Author: Ernest Miller Hemingway
Publisher: Al Manhal
ISBN:
Pages: 84
Year: 2007-01-01
This is an Egyptian edition of one of the most internationally celebrated works of fiction, Hemingway’s The old Man and the Sea. A Pulitzer-award and - Noble-prize winner, this work has cer- tainly become so extensively known all over the world, receiving a myriad of critical studies and translations. Hemingway himself could have never imagined such a sweeping success for his novel- la, devised while temporarily staying (for a few weeks) at a fishing village in Cuba. It is not simply the story of a big fish catch, but it is the story of a touching human relationship between old age and younghood, not to mention its highly philosophical message that it carries. All this, apart from other equally significant factors, makes Hemingway’s work worth reading and contemplating.
In the Name of Rome

In the Name of Rome

Author: Adrian Goldsworthy
Publisher: Yale University Press
ISBN: 0300221835
Pages: 488
Year: 2016-02-23
A definitive history of the great commanders of ancient Rome, from bestselling author Adrian Goldsworthy. “In his elegantly accessible style, Goldsworthy offers gripping and swiftly erudite accounts of Roman wars and the great captains who fought them. His heroes are never flavorless and generic, but magnificently Roman. And it is especially Goldsworthy's vision of commanders deftly surfing the giant, irresistible waves of Roman military tradition, while navigating the floating logs, reefs, and treacherous sandbanks of Roman civilian politics, that makes the book indispensable not only to those interested in Rome and her battles, but to anyone who finds it astounding that military men, at once driven and imperiled by the odd and idiosyncratic ways of their societies, can accomplish great deeds.” —J. E. Lendon, author of Soldiers and Ghosts: A History of Battle in Classical Antiquity
Catalog of Copyright Entries. Third Series

Catalog of Copyright Entries. Third Series

Author:
Publisher: Copyright Office, Library of Congress
ISBN:
Pages: 1543
Year: 1952
Includes Part 1A: Books and Part 1B: Pamphlets, Serials and Contributions to Periodicals