Piraten Der Venus Erster Roman Der Venus Tetralogie Book PDF, EPUB Download & Read Online Free

PIRATEN DER VENUS - Erster Roman der VENUS-Tetralogie

PIRATEN DER VENUS - Erster Roman der VENUS-Tetralogie

Author: Edgar Rice Burroughs
Publisher: BookRix
ISBN: 3743841541
Pages: 201
Year: 2018-05-18
Für Carson Napier, den amerikanischen Astronauten, gibt es keine Rückkehr zur Erde mehr. Seine Versuchsrakete, mit der er ursprünglich den Mars ansteuern wollte, ist auf der Venus gestrandet. Er selbst hat den Absturz seines Raumfahrzeugs nur durch einen glücklichen Zufall überlebt. Doch Carson rechnet sich keine großen Chancen aus, den tödlichen Gefahren dieses wilden Planeten, wo jeder gegen jeden zu kämpfen scheint, auf Dauer zu entgehen... Der Amtor- oder Venus-Zyklus von Edgar Rice Burroughs gehört zu den bekanntesten Science-Fiction-Romanen des Tarzan-Autors. Der erste Band, Pirates of Venus (dt. Piraten der Venus) erschien 1932 im Argosy-Weekly-Magazin. 1934 folgte die Buchausgabe. Die erste Geschichte war so erfolgreich, dass der Autor 1933 im gleichen Magazin die Fortsetzung Lost On Venus (dt. Verschollen auf der Venus) folgen ließ. Anfang der 1970er Jahre lagen die ersten vier Bände des Venus-Zyklus auch in deutscher Sprache vor. In seiner Reihe APEX SF-KLASSIKER veröffentlicht der Apex-Verlag diese vier Romane als durchgesehene Neu-Ausgabe (in der Übersetzung von Thomas Schlück). Der abschließende fünfte Band, The Wizard Of Venus, erscheint unter dem Titel Der Zauberer von der Venus als deutsche Erstveröffentlichung ebenfalls im Apex-Verlag.
DER ZAUBERER DER VENUS - Fünfter Roman der VENUS-Tetralogie

DER ZAUBERER DER VENUS - Fünfter Roman der VENUS-Tetralogie

Author: Edgar Rice Burroughs
Publisher: BookRix
ISBN: 3743868857
Pages: 237
Year: 2018-05-18
Mit den bisherigen vier Bänden lagen alle zu Lebzeiten des Autors veröffentlichten Venus-Geschichten in Buchform vor. 1941 sollte noch eine weitere Geschichte mit dem Titel The Wizard Of Venus folgen. Diese Geschichte stellt heute den fünften und letzten Band der Amtor-Saga dar. In diesem letzten Abenteuer befinden sich Carson Napier und seine Gefährtin, Prinzessin Duare, auf dem Weg zum Königreich von Korva, um dort ein Leben in Frieden zu verbringen. Doch die Beschaulichkeit sollte für Carson nur von kurzer Dauer sein. Als der tatendurstige Terraner einen Routine-Testflug mit seiner Flugzeugkonstruktion durchführt, befindet er sich unversehens in einem neuen Abenteuer - in dem ein Misserfolg den Tod bedeuten würde... Der Amtor- oder Venus-Zyklus von Edgar Rice Burroughs gehört zu den bekanntesten Science-Fiction-Romanen des Tarzan-Autors. In seiner Reihe APEX SF-KLASSIKER veröffentlicht der Apex-Verlag die ersten vier Romane als durchgesehene Neu-Ausgaben (in der Übersetzung von Thomas Schlück). Der fünfte Band, Der Zauberer der Venus (übersetzt von Irene Holicki), ergänzt um ein Vorwort von Richard Lupoff und die Novelle Piratenblut, erscheint als deutsche Erstveröffentlichung.
KRIEG AUF DER VENUS - Dritter Roman der VENUS-Tetralogie

KRIEG AUF DER VENUS - Dritter Roman der VENUS-Tetralogie

Author: Edgar Rice Burroughs
Publisher: BookRix
ISBN: 3743865947
Pages: 187
Year: 2018-05-18
Der amerikanische Astronaut Carson Napier ist auf dem Planeten Venus gestrandet. Er verfügt über keine technischen Hilfsmittel, denn seine Rakete ist zerschellt. Um den täglichen Kampf gegen die Natur und die Bewohner des wilden Planeten zu bestehen, ist er allein auf seine Intelligenz und Geschicklichkeit angewiesen. Der Terraner setzt sich durch. Selbst in aussichtslosen Situationen findet er einen rettenden Ausweg. So auch jetzt: Mit einer selbstkonstruierten Flugmaschine entzieht er sich dem Zugriff seiner Gegner und startet zum großen Flug um die Venus... Der Amtor- oder Venus-Zyklus von Edgar Rice Burroughs gehört zu den bekanntesten Science-Fiction-Romanen des Tarzan-Autors. In seiner Reihe APEX SF-KLASSIKER veröffentlicht der Apex-Verlag diese vier Romane als durchgesehene Neu-Ausgabe (in der Übersetzung von Thomas Schlück). Der fünfte Band, Zauberer der Venus, erscheint als deutsche Erstveröffentlichung.
ODYSSEE AUF DER VENUS - Vierter Roman der VENUS-Tetralogie

ODYSSEE AUF DER VENUS - Vierter Roman der VENUS-Tetralogie

Author: Edgar Rice Burroughs
Publisher: BookRix
ISBN: 3743868784
Pages: 181
Year: 2018-05-18
Der amerikanische Astronaut Carson Napier, dessen Raumschiff auf der Venus zerschellte, ist mehr denn je auf seine Findigkeit und Intelligenz angewiesen, um die Gefahren des wilden, urzeitlichen Planeten zu meistern. Gemeinsam mit Prinzessin Duare, seiner Gefährtin, geht er auf die Suche nach dem Land, das ihnen Asyl gewährt. Auf ihrem Weg lauern Sklaverei und Tod... Der Amtor- oder Venus-Zyklus von Edgar Rice Burroughs gehört zu den bekanntesten Science-Fiction-Romanen des Tarzan-Autors. In seiner Reihe APEX SF-KLASSIKER veröffentlicht der Apex-Verlag diese vier Romane als durchgesehene Neu-Ausgabe (in der Übersetzung von Thomas Schlück). Der fünfte Band, Der Zauberer der Venus, erscheint als deutsche Erstveröffentlichung.
The Wizard of Venus

The Wizard of Venus

Author: Edgar Rice Burroughs
Publisher: Hachette UK
ISBN: 0575128402
Pages: 320
Year: 2015-11-26
The fifth and final adventure of Carson Napier among the exotic peoples and beasts of Amtor is Burroughs' THE WIZARD OF VENUS. Sequel to his fabulous four Venus novels, it is an adventure not to be missed as Napier encounters a new kind of science and a new master of alien deviltry.
Perry Rhodan 2964: Späher im Dakkarraum

Perry Rhodan 2964: Späher im Dakkarraum

Author: Uwe Anton
Publisher: Perry Rhodan digital
ISBN: 3845350644
Pages: 64
Year: 2018-06-07
Gut dreitausend Jahre in der Zukunft: Perry Rhodan hat nach wie vor die Vision, die Milchstraße in eine Sterneninsel ohne Kriege zu verwandeln. Der Mann von der Erde, der einst die Menschen zu den Sternen führte, möchte endlich Frieden in der Galaxis haben. Unterschwellig herrschen zwar Konflikte zwischen den großen Sternenreichen, aber man arbeitet zusammen. Das gilt nicht nur für die von Menschen bewohnten Planeten und Monde. Tausende von Welten haben sich zur Liga Freier Galaktiker zusammengeschlossen, Besucher aus anderen Galaxien suchen Kontakt zu den Menschen und ihren Verbündeten. Derzeit machen vor allem die Thoogondu aus der Galaxis Sevcooris von sich reden, die vor Jahrzehntausenden ein Sternenreich in der Milchstraße hatten. Dazu gesellen sich die Gemeni, die angeblich den Frieden im Auftrag einer Superintelligenz namens GESHOD wahren wollen. Ohne Vorwarnung erobern die fürchterlich aussehenden Xumushan das Sonnensystem und besetzen die Erde – diese Invasion ist allerdings eine reine Erfindung des Techno-Mahdi. Aber welches Ansinnen steckt dahinter? Atlan indessen ist bei seiner Rückkehr aus den Jenzeitigen Landen in einer Galaxis gelandet, in der die Gemeni rege sind und ihm sofort nachstellen. Der Arkonide flieht durch einen Shod-Spiegel in eine autarke Station in einem dimensional übergeordneten Bereich des Universums, wo er ebenfalls Gemeni vorfindet. Diese agieren unter anderem als SPÄHER IM DAKKARRAUM ...
The Life of King Henry the Fifth

The Life of King Henry the Fifth

Author: William Shakespeare
Publisher:
ISBN:
Pages: 196
Year: 1889

A Dictionary of Literary Symbols

A Dictionary of Literary Symbols

Author: Michael Ferber
Publisher: Cambridge University Press
ISBN: 131678097X
Pages:
Year: 2017-05-27
This is an expansion of the first dictionary of symbols to be based on literature, rather than on 'universal' psychological archetypes or myths. It explains and illustrates the literary symbols that we frequently encounter (such as swan, rose, moon, gold) and gives thousands of cross-references and quotations. The dictionary concentrates on English literature, but its entries range widely from the Bible and classical authors to the twentieth century, taking in American and European literatures. For this third edition, Michael Ferber has included some twenty completely new entries (such as birch, childbirth, grove, mill and railroad) and has added to many of the existing entries. Its rich references make this book an essential tool not only for literary and classical scholars but also for all students of literature.
Understanding Music

Understanding Music

Author: N. Alan Clark, Thomas Heflin, Jeffrey Kluball
Publisher:
ISBN: 1940771331
Pages: 316
Year: 2015-12-21
Music moves through time; it is not static. In order to appreciate music wemust remember what sounds happened, and anticipate what sounds might comenext. This book takes you on a journey of music from past to present, from the Middle Ages to the Baroque Period to the 20th century and beyond!
Terraplane

Terraplane

Author: Jack Womack
Publisher: Grove Press
ISBN: 0802135625
Pages: 227
Year: 1998-04
A retired general and his hit-man kidnap a Russian scientist and travel through time to an alternate New York of 1939. Plenty of high-tech glitz charges this powerful, breakthrough science fiction novel by the author of Ambient.
Jahresverzeichnis des deutschen Schrifttums

Jahresverzeichnis des deutschen Schrifttums

Author:
Publisher:
ISBN:
Pages:
Year: 1962
Most issues include also the sections: Anschriften der Verläge deutschsprächiger Schriften and Verlagsänderungen im deutschen Buchhandel.
Going, Going, Gone

Going, Going, Gone

Author: Jack Womack
Publisher: Grove/Atlantic, Inc.
ISBN: 1555847587
Pages: 224
Year: 2007-12-01
“Futurist wunderkind Womack concludes his heralded Ambient series with this intriguing, clever novel set in an alternate, semi-historical 1968” (Publishers Weekly). It’s 1968, and Walter Bullitt, part-time US government freelancer and collector of “race records,” stays busy testing new psychotropics on himself and unsuspecting citizens. Walter’s conscience never interferes with his work—until he’s asked to help sabotage Bobby Kennedy’s presidential campaign. The ghosts who’ve moved into his apartment aren’t much comfort. Then two outré femmes fatales show up and frog-march Walter out of Max’s Kansas City before the Velvet Underground can finish their first song. The ladies have a mission. They need to save New York—both his and theirs. Bringing his acclaimed Ambient series to a close, “Womack has crafted a fast-moving, hipper-than-hip science fiction novel meshing the exuberant wordplay of Anthony Burgess with the high-concept what-if history Philip Dick made famous with The Man in the High Castle” (Publishers Weekly). “A bizarre mating of William S. Burroughs and Robert Heinlein, though the over-the-top, hipster, first-person narration might also make readers think of Jack Kerouac channeled through P. G. Wodehouse.” —The Oregonian “Like Damon Runyon and James M. Cain, Jack Womack has a gift for inventing oddball language. . . . Daringly, scaringly distinct in contemporary fiction.” —Philadelphia Weekly “The action moves with amphetamine quickness, and Womack’s surefooted control over his material completely sucks us in. . . . Has roots in the paranoid, conspiratorial bookends of Norman Mailer’s near-delirious An American Dream and Thomas Pynchon’s The Crying of Lot 49.” —Bookforum
Homer's Odyssey

Homer's Odyssey

Author: Denton Jaques Snider
Publisher:
ISBN:
Pages: 534
Year: 1922

Shakespeare

Shakespeare

Author: J. Hart
Publisher: Springer
ISBN: 0230103987
Pages: 268
Year: 2009-11-23
Veteran scholar Jonathan Hart explores notions of 'text' and 'context' in Shakespeare's work, highlighting the nuanced social and historical commentary that imbue The Bard's work.
The Facts About Shakespeare

The Facts About Shakespeare

Author: William Allan Nielson
Publisher: Library of Alexandria
ISBN: 1465586733
Pages:
Year: 2013-10-13